Telefon: +49 345-8070991 | Telefax: +49 345-68578222 | Mobil: +49 171 7438950 burgemeister@bigpoint11.de

…wie alles begann…

…am Samstag, den 16.06.1990 eröffnete ich den „Sportshop G. Burgemeister“ in der Hanfgartenstraße 4. Zwei umgebaute Garagen dienten damals als Verkaufs- und Testraum.

foto-1

Zu meinen ersten Kunden gehörten an diesem Tag Wolfgang Bringezu und Wolfgang Lissow (beide TSV Halle-Süd), die allerdings (Gentleman like) den Blumenstrauß Karin Stiehl (Empor Halle) überließen. Meinen ersten Schläger klebte ich an diesem Tag (mit etwas zittrigen Händen!) für Peter Schneider (Union Sandersdorf), der ihn für seinen Sohn Jens (Grubba Allround + 2x Sriver) kaufte. An schönen Tagen fanden dann auch die ersten Events großen Anklang!!!

foto-3

1994 verlagerte ich das Geschäft in das Bürohaus Tangermünder Str.8. Nach einem kurzen Gastspiel zogen wir 1996 in das neueröffnete Squashcenter, welches wir gleichzeitig betrieben.
Dort begann ich dann mit dem Vertrieb von Teamsportprodukten, vorzugsweise mit den Marken Jako und Erima. Zu den ersten Kunden zählten die umliegenden Fußballvereine SG Buna Halle, die Frösche vom FC Halle-Neustadt und der Nietlebener SV Askania 09.

foto-2

Nach erheblichen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter (November 2000), verlagerten wir das Geschäft wieder in den Süden von Halle (Böllberger Weg/Ecke Passendorfer Weg). 3 Jahre später zogen wir auf das eigene Grundstück im Passendorfer Weg1, wo wir den Teamsport weiter forcierten und mit der Marke STANNO auf einen Newcomer setzten. Der parallele Vertrieb von REECE-Freizeitbekleidung ergänzt ideal das Programm. Im Handballbereich machte sich die Firma 3T einen Namen durch die Ausrüstung von hochklassig spielenden Vereinen (HC Einheit – 3. Liga Männer) und SV UNION Halle-Neustadt (2. Liga Frauen).

foto-4

Im November 2013 habe ich mich „neuen Herausforderungen“ gewidmet und habe ein neues Geschäft für Tischtennis und Teamsport in der Kardinal-Albrecht-Str. 1 eröffnet.
Eine Odyssee durch ganz Halle findet nun, 3 Jahre später, seine Fortsetzung in der Ernst-Toller-Strasse 20. In neuen hellen Räumen mit entsprechenden Parkflächen für Autos und Fahrräder werden wir nun dem Kundenwunsch nach besserer Erreichbarkeit gerecht! Mitten in Halle (Nähe Riebeck-Platz) sind wir nun aus allen Richtungen gut erreichbar werden nun den Kundenservice weiter verbessern!

… das Schönste an der Sache ist: Ihr seid mir immer treu geblieben!!!
Das find` ich super!!! Schaut doch einfach mal rein, wenn ihr in der Nähe seid!

Euer Guido